Your reliable partner

in heavy haulage

EFG Heavy Haulage gull

New premises, an expanded range of services, new trucks and trailers – it’s time for a new name! EUROPATRANS is now EFG HEAVY HAULAGE.

This summer, we moved to a new place directly in the port of Lübeck. Thus we have gotten even closer to the ferry terminals – and we are even quicker where we traditionally feel very much at home: Scandinavia, the Baltics and Russia.

What’s more, at our new premises, we can offer all services of a fully equipped multimodal hub with direct access to the Baltic Sea, the inland waterways and the rail and motorway network. We even have a 350-meter quay suited for seagoing vessels.

It’s gets better: At our new place, we have 35,000 square meters of outside storage area and 10,000 square meters of inside storage area in several well equipped warehouses. 

This allows for the safe and easy transshipment and storage of even exceptionally big and heavy pieces of cargo. The vicinity also meets all requirements for assembly work.

In addition we have further modernized our fleet over the past couple of months. As member of EMS-Fehn-Group, we are now looking back upon 25 successful years of heavy haulage – and with our new trucks and trailers we will continue to be on the road for you all across Europe.

Contact

Get in touch with us:

We are here for you and look forward to a call or an email

Member of EMS-Fehn-Group

EFG Heavy Haulage is member of the German-owned EMS-Fehn-Group, which consists of 19 companies in ten countries across Europe. The companies are active in chartering, project logistics, heavy haulage and special transports, ship and fleet management, crewing and warehousing. They transport yachts around the globe, support clients in matters of quality management, develop customized crane solutions and operate their own port facilities. The group has its own fleets of trucks and seagoing vessels.

EMS-Fehn-Group has offices in Papenburg, Bremen, Elmshorn, Dortmund, Lübeck, Feldkirch, Zurich, Bergen, Riga, Palermo, Rijeka, Durres, Skopje and St. Petersburg. The group’s headquarters are in Leer, Germany. The member companies support each other with their respective expertise and collaborate closely. EMS-Fehn-Group companies value high levels of quality and are certified according to international standards.

Ihr verlässlicher Partner

FÜR SPEZIALTRANSPORTE

EFG Heavy Haulage Möwe

Ein neuer Standort, ein erweitertes Serviceangebot, neue Fahrzeuge – es ist Zeit für einen neuen Namen! EUROPATRANS ist jetzt EFG HEAVY HAULAGE.

Im Sommer sind wir umgezogen. Unser neuer Firmensitz liegt direkt im Lübecker Hafen. Die Wege zu den Fährterminals sind kürzer geworden – wir sind jetzt noch schneller dort, wo wir uns traditionell besonders gut auskennen: in Skandinavien, Russland und im Baltikum.

Es wird noch besser: Unser neuer Standort ist ein komplett ausgestatteter multimodaler Hub mit direktem Zugang zur Ostsee, zu den Binnenwasserstraßen, zum Eisenbahn- sowie zum Autobahnnetz. Dort haben wir jetzt unter anderem Zugriff auf einen 350 Meter langen Kai, an dem auch Seeschiffe festmachen können.

Und es geht noch weiter: Am neuen Standort verfügen wir über 35.000 Quadratmeter Freiflächenlager sowie rund 10.000 Quadratmeter Lagerflächen in technisch rundum ausgestatteten Hallen. Bei uns können selbst besonders große und schwere Güter nicht nur gut und sicher umgeschlagen und gelagert werden. Auch die Voraussetzungen für Montagearbeiten sind erfüllt.

Zusätzlich haben wir unsere Flotte in den vergangenen Monaten weiter konsequent modernisiert. Als Teil der Leeraner EMS-Fehn-Group blicken wir heute auf mehr als 25 erfolgreiche Jahre als Schwerlastspedition zurück – und mit neuen LKW sowie neuen Trailern sind wir auch in Zukunft in ganz Europa für Sie unterwegs.

Kontakt

Nehmen Sie kontakt zu uns auf:

Wir sind für Sie da und freuen uns auf einen Anruf oder eine Mail

Mitglied der EMS-Fehn-Group

EFG Heavy Haulage gehört zur Leeraner EMS-Fehn-Group, die aus 19 Unternehmen in zehn Ländern Europas besteht. Die Unternehmen sind in den Bereichen Chartering, Projektlogistik, Spezial- und Sondertransporte, Schiffs- und Flottenmanagement sowie Crewing und Lagerhaltung aktiv. Sie transportieren Yachten rund um den Globus, unterstützen Kunden beim Qualitätsmanagement, bieten individualisierte Kran-Dienstleistungen an und betreiben ihre eigenen Hafenterminals. Die Gruppe verfügt zudem über eine eigene Flotte aus Seeschiffen und LKW.

Die EMS-Fehn-Group hat Büros in Papenburg, Bremen, Elmshorn, Dortmund, Lübeck, Feldkirch, Zürich, Bergen, Riga, Palermo, Rijeka, Durres, Skopje und St. Petersburg. Das Hauptquartier der EMS-Fehn-Group ist in Leer, Ostfriesland. Die Mitglieder der Gruppe unterstützen sich gegenseitig mit ihrer jeweiligen Expertise und kooperieren eng miteinander. Sämtliche Unternehmen der EMS-Fehn-Group arbeiten nach hohen Qualitätsvorgaben und sind gemäß internationaler Standards zertifiziert.